Hallo ihr Lieben,

mit großer Trauer und einem schweren Herzen möchten wir euch die traurige Nachricht überbringen, dass unser geliebter Hund Max vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Max war nicht nur ein Hund für uns. Er war ein echtes Familienmitglied und darüber hinaus auch ein wertvolles Teammitglied auf unserem Hof.

Alle, die uns bereits auf unserem Hof besucht haben, kannten Max mit Sicherheit: Mit seinem fröhlichen Wedeln und seinem begeisterten Gebell hieß er jeden herzlich willkommen und verbreitete eine positive Stimmung.

Mit seiner liebenswerten, offenen Art sorgte er dafür, dass sich alle wohl fühlten und zauberte uns oft ein Lächeln (oder sogar ein herzhaftes Lachen) ins Gesicht. Wir sind uns sicher, dass viele von euch unvergessliche Momente mit ihm erlebten und sich noch lange an ihn erinnern werden.

Auch bei uns hat er einen ganz besonderen Platz im Herzen. Als mein erster Hund war er immer dabei: Unsere Kinder wurden mit ihm groß und er begleitete uns ganz selbstverständlich bei unserer täglichen Arbeit auf dem Hof, mit vielen wunderbaren Mensch und Tieren. Selbst in den letzten Monaten, als man ihm sein Alter langsam anmerkte, verlor er nie seinen Charme. Plötzlich unternahm er eigenständig kleine Erkundungstouren in der Nachbarschaft und klaute sogar einer Nachbarin den Kuchen, der eigentlich zum Abkühlen draußen stand. Die Gelegenheit ließ sich der alte Filou nicht entgehen…

Doch dann ging es plötzlich sehr schnell. Innerhalb von nur drei Tagen wurde Max immer schwächer und verließ uns schließlich. Nun ist es still geworden. Kein freudiges Bellen ertönt mehr, es herrscht eine Leere, eine Stille.

Max, du fehlst uns unendlich! Du wirst immer in unseren Herzen sein und deine Spuren werden auf unserem Hof weiterleben. 🐾

In tiefer Dankbarkeit,
Andrea und das Team von „Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.

Abonniert unseren Newsletter, um immer die neusten Einblicke in die tiergestützte Arbeit und aktuelle Geschehnisse auf unserem
Hof zu erhalten!