Wunderbare Neuigkeiten! Unser Biolandhof Göhring wurde kürzlich mit dem renommierten Förderpreis „Beste Bio-Betriebskonzepte Baden-Württembergs“ in der Kategorie „Alternative Konzepte“ ausgezeichnet. 🧡

Wir sind dankbar dafür, dass unser Konzept der tiergestützten Therapie mit Bauernhoftieren gewürdigt wurde. Diese Anerkennung erfüllt uns wirklich mit Stolz und bestätigt unsere Leidenschaft und unser Engagement.

Es ist kaum zu glauben, aber schon seit über zwölf Jahren arbeiten wir mit Behinderteneinrichtungen zusammen, um Menschen durch den Kontakt mit unseren speziell geschulten Bauernhoftieren und die Erlebnisse auf dem Hof nicht einfach nur zu beschäftigen, sondern sie körperlich und emotional zu bewegen. Und das motiviert uns jeden Tag aufs Neue!

Gleichzeitig hat unser innovatives Konzept in einer Gesellschaft, die immer mehr altert, eine wichtige Bedeutung und kann zudem auch zur Sicherung der bäuerlichen Existenz beitragen. 🧑‍🌾

Dass wir jetzt diese großartige Würdigung vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg für unsere Arbeit erhalten, ist wirklich etwas Besonderes. Es ist immer schön zu wissen, dass unser Tun wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

Wir möchten aber nicht nur unsere Freude mit euch teilen, sondern auch Danke sagen. Ohne euch, euer Interesse und eure Unterstützung gäbe es unseren Verein und auch die Fachkraft-Weiterbildung nicht!

Eure Andrea und das Team von „Bauernhoftiere bewegen Menschen e.V.“

Abonniert unseren Newsletter, um immer die neusten Einblicke in die tiergestützte Arbeit und aktuelle Geschehnisse auf unserem
Hof zu erhalten!