Bauernhof Goehring Hofgeschichten 1 Scaled 1

Hofgeschichten vom Bauernhof Göhring

Lerne uns näher kennen! Die SWR-Sendung „Hofgeschichten aus dem Südwesten“ zeigt Einblicke in den Hofalltag mit unseren Tieren, der tiergestützten Arbeit, ökologischen Landwirtschaft und unserem Familienleben.

Hofgeschichten Bauernhof Goehring Weihnachten

Foto : Screenshot aus dem Hofgeschichten-Video des SWR

Foto : Screenshot aus dem Hofgeschichten-Video des SWR

Folge 5: Wintereinbruch & Weihnachten im Stall

Der plötzliche Wintereinbruch brachte einige Herausforderungen mit sich. Gar nicht so leicht, den Stallumzug, die Weihnachtsvorbereitungen und die täglichen Arbeiten unter einen Hut zu bringen. Das Lesen der Weihnachtsgeschichte mit den Kindern ist für Andrea da eine willkommene Abwechslung gewesen.

Foto : Screenshot aus dem Hofgeschichten-Video des SWR

Folge 4: Der Kettensägenkurs

In dieser Folge gibt es Einblicke in Huberts Arbeit, denn er ist nicht nur Land- sondern auch Forstwirt. Sein Wissen gibt er gerne in Kettensägenkursen für Laien weiter. Denn sein Ziel ist es, dass die Anfänger an einem Tag so viel lernen, dass sie ihren ersten Baum fällen können.

Folge 3: Tiergestützte Intervention auf unserem Bauernhof in Mengen

In dieser Folge bringt Andrea gleich sechs geistig beeinträchtigte Kinder mit unseren Bauernhoftieren zusammen. Eine echte Herausforderung – auch als ausgebildete Fachkraft für Tiergestützte Intervention.

Folge 2: Kurzfristiger Baumschnitt und eine gefährdete Apfelernte

In Rulfing müssen neben laufender Kartoffelernte Vater und Sohn vom Hof Göhring einen sturmgeschädigten Baum beschneiden. In Mainz-Finthen läuft die Apfelernte bei Obstbäuerin Theresa Pfeifer auf Hochtouren.

Folge 1: Viel zu tun auf dem Hof Göhring

Tiere, Trecker, Torte! In dieser Folge geben wir alles, um auf unserem Bauernhof in Rulfingen die tägliche Arbeit, einen Geburtstag und eine Bachelorprüfung unter einen Hut zu bringen.

Abonniert unseren Newsletter, um immer die neusten Einblicke in die tiergestützte Arbeit und aktuelle Geschehnisse auf unserem
Hof zu erhalten!